Musikschul - Newsletter  

28. Juni        Schuljahr 2020/21

und dank der guten Mitarbeit aller Beteiligten trotzdem ein sehr erfolgreiches. Viele erlebten dadurch auch eine neue Art des Lernens und vieles wird in Zukunft bestehen bleiben.

Kurz und Gut – wir freuen uns schon auf die nächste Herausforderung im nächsten Schuljahr.


„Digitale“ Vorspielabende


Wie schon im April angekündigt, finden sie nun im Anschluss die Links zu den einzelnen Vorspielabenden.

Diese Links sind auf YouTube nicht gelistet. D.H. sie können im Suchportal in YouTube nicht gefunden werden. Man kann sie nur über die nachfolgenden Links, von der Musikschul-Homepage bzw wenn sie die Links weitersenden, öffnen.

Wenn sie einzelne Videos daraus haben wollen, senden sie bitte ein kurzes Mail an konlechner.martin@gmail.com. Bitte Lehrer, Schüler, Instrument angeben.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,


Wieder liegt ein ereignisreiches Musikschuljahr hinter uns und alle freuen sich auf die wohlverdienten Ferien.

Statt den zahlreichen Klassenvorspielabenden, waren aber vorher noch die Aufnahmen zu den digitalen Vorspielabenden zu meistern. Diese sind, unserer Meinung nach, sehr gut gelungen. Fast alle Schüler haben sich dieser    Herausforderung gestellt und bei diesem Projekt mitgemacht.

Viele Schüler und Schülerinnen haben zusätzlich auch einen Online-Musikkundekurs besucht und sich einer Übertrittsprüfung gestellt die zumeist mit ausgezeichneten Erfolgen belohnt wurden. Im Nachhinein war das vergangene Schuljahr, trotz der Pandemie, kein verlorenes, sondern ein interessantes, mit vielen neuen Erkenntnissen, mit einigen neuen Unterrichtsmethoden

(placeholder)
(placeholder)

"Schnupperstunden"


Bis zum Schulschluss besteht noch die Möglichkeit der Schnupperstunden die von unseren Lehrenden gerne, nach persönlicher Terminabsprache, abgehalten werden, um die vielfältigen Angebote zu präsentieren und neue Schülerinnen und Schüler für die vielfältigen Möglichkeiten musikalisch-künstlerischer Bildung zu begeistern.

Sollte noch Interesse bestehen, nehmen Sie bitte selbst Kontakt mit uns auf, um eine Schnupperstunde zu vereinbaren.




WEITERE INFOS


Viele Hilfreiche INFOS finden sie auch auf der Homepage des "musik & kunst schulen management"


https://www.mkmnoe.at/


Wir wünschen Ihnen nun allen eine kleine Erholungspause vom täglichen Üben. Bedanken uns bei Eltern, Schülern und Gemeinden für die gute Zusammenarbeit, und den Schülern und Schülerinnen erholsame und schöne Ferien.

Weiterhin „G`sund bleiben“ und wir freuen uns schon auf einen guten Start ins neue Schuljahr. 


Ihr Musikschulteam


Kontakt:  Musikschule Bucklige Welt-Mitte

Obmann: Bgm Manfred Grundtner, Leitung: Karl Spenger

2812 Hollenthon Kirchenplatz 1/1

E-Mail: musikschule-bwm@gmx.at

Newsletter abmelden unter: musikschule.bwm@gmx.at

 

Lehrer

Video-Link

Aniko Megyimorecz BA

Klavier

Christian Pichlbauer

Klarinette, Saxophon

Ing Franz Buchegger

Trompete, Posaune, Tuba, Keyboard, Steirische Harmonika, Schlagzeug

Musikschulleiter Karl Spenger

Blockflöte, Keyboard, Trompete, Tenorhorn, Steirische Harmonika

Mag. Katharina Sittler

Klavier, Stimmbildung

Marlene Kornfeld Kager &

MMag Nicole Plockniter-Koglbauer Gitarre, Querflöte

Martin Konlechner

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass

Martina Heilingsetzer

Musikalische Früherziehung, Blockflöte

Marlene Kornfeld Kager &

MMag Nicole Plockniter-Koglbauer Gitarre, Querflöte

Mag. Stefanie Kellner

Violine

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)